33 x BLÜH AUF…….alle miteinander
Wir sind beim Endspurt unserer Jubiläumskampagne. Am vergangenen Samstag bei unseren Narrenfreunden den Schloßgeistern aus S-Mühlhausen rockte die Scillamusik wieder einmal die ganze Halle – begleitet von vielen, vielen Maskenträgern. Am Sonntag, 4. Februar waren wir mit der kompletten Gruppe (110 Personen) in Lauchheim (Ostalb) bei den Bettelsacknarren zu Gast. Unser geschlossenes Auftreten während des Umzuges aber auch nach dem Umzug überzeugte wiederum mit vielen Komplimenten. Mir send oifach a geile, große Gruppe. Und unser Gründungsmitglied Bruno Rau packte seinen Reisekoffer und überzeugte wiederum mit einem Bad im Löschteich. Es herrschte absolutes Fotoverbot aber selbst einige Mädels der Lauchheimer Bettelsacknarren waren erstaunt über die Badequalitäten von Bruno!

Greadeffele Simone II im Interview 2018

Welche Eigenschaften findest Du gut? – Demut, Gehorsam, Unterwürfigkeit, natürlich gegenüber den Repräsentanten/innen des Hofener Landadels.

Welche Eigenschaften findest Du nicht gut? – Die Aufmüpfigkeit des gemeinen Pöbels.

Dein Lieblingsschauspieler? – DEPP DEPP DEPP, Jonny DEPP

Deine Lieblingsfarbe? – Selbstverständlich GRÜN

Dein Lieblingsgetränk? – Tennessee Schorle.

Deine Lieblingsbeschäftigung? – Des Morgengrauens durch die grünen Wiesen streifen und später des Tages die Ratten in meinem Verlies dressieren.

Deine Körpergröße? – In Kombination mit der geistigen Größe durchaus angemessen für ein Burgfräulein.

Wohin schaust Du bei einem Mann zuerst? – In den Reisepass.

Verführst Du lieber selbst, oder lässt Du Dich gerne verführen? – Eine unschickliche Frage für ein „liebreizendes“ Burgfräulein. Schämen sollten Sie sich – Unhold!

Was törnt Dich bei einem Mann besonders an? – Bestimmt nicht die Nackenhaare.

Was trägst Du nachts? – meinen Nasenpiercing.

Was nervt Dich am meisten? – Majestätsbeleidigung.

Was gefällt Dir an der Fasnet? – Ob Adel oder gemeines Bauernvolk – hinter der Maske sind alle gleich (verrückt). Und natürlich die Rauchzeichen in den Farben meiner grünen Schuhe im Kombination mit dem Schwefelgestank in meinem Verlies.

Was könnten die Scillamännle besser machen? – Ein Klappstuhl im Verlies wäre nicht schlecht oder eine Sänfte für die langen Umzüge.

Deine Lieblingsgestalt in der Hofener Geschichte? – Tante Maria (alias Oma Häckerle)

Deine Meinung zum Scilla-Nachwuchs? – Früh übt sich…macht weiter so…. Supertruppe!

Deine Meinung zu den Scilla-Tanzgarden? – TOP !!! – weiter so Girls….

Deine Meinung zu unserem Scilla-Bademeister Bruno? – Einfach eine GRANATE !

Deine Zukunftspl#äne? – Als Greadeffele auf Welttournee gehen!

Wohin möchtest Du nach der Fasnet reisen? – in Richtung Morgenland und noch weiter!

Spruch: Schöner, besser, bunter, frischer
ist die Hofener Fasnet – unsere Antwort auf Helene Fischer!

Euer Schreiberling
Raimund Stetter (Bembe)