BLÜH AUF, Komma Gschwomma und Narri Narro – alle miteinander…………………

Zum Umzug des Landesverbandes in Aalen am gestrigen Sonntag waren ca. 5000 Umzugsteilnehmer am Start. Es war der größte Umzug im Ländle an diesem Wochenende. Die Scillamännle hatten mit der Nummer 41 (von 109 Gruppen) eine ideale Startposition und beteiligten sich mit Maskenträger, Scillamusik, Scillaknospen und Tanzgarden mit 131 Personen an diesem Umzug. Ein großes Dankeschön an alle die in den drei Bussen mit kulinarischen und flüssigen, selbstgemachten Köstlichkeiten die „Scilla-Meute“ versorgt haben. Es ist ein tolles, einmaliges Gefühl mit 5000 Narren und vielen, vielen Besuchern einzutauchen in die Fasnet. Der Umzug des Landesverbandes findet nächstes Jahr in Ludwigsburg-Neckarweihingen statt. Es wird quasi ein Heimspiel für uns Scillamännle.

Zom Endspurt kommet älle hoim nach Hofen. Es sind noch 22 Tage bis zum Fasnetsdienstag. Viele unserer jungen Jungs und jungen Mädels die zur Ausbildung/Studium/Praktikum „auswärts“ waren kommen rechtzeitig hoim und schlüpfen ins Häs. Auch onser Weltenbummler Werner Ellwanger isch von Mexiko hoim g‘reist ond tuat sei Häs bügla ond bereitet sich auf seine Moderation zum Jubiläumsumzug vor.

Jubiläumsabend am Samstag, 31. Januar im Gasthaus Ochsen –„ Wirtshaus-Fasnet“. Endlich hend mir au amol Zeit om miteinander Fasnet zu feiern. Sonscht send mr emmer fir die andere uff dr Stroß – aber am Samstag kenna mr a schöne „Wirtshaus-Fasnet“ macha. So hot’s au selles mol a’gfanga bei Familie Strasser em „Atelier“. Also dean s’Fiedle putza, setzet euch a Käpple uff, dean a Mäschle om dr Hals ond dann goht’s los beim Ochsa-Michel ond seiner Silvia.

Trotz Fasnet – die Schule hat Vorrang! Lieber Scillanachwuchsnarrensamen – die nächsten Worte sind speziell für euch bzw. für euren Lerneifer in der Schule. Wer Fasnet feiern will, muss zuerst daheim alles in Ordnung haben. Denn zuerst kommt die Familie, der Beruf und die Schule. Erst dann die Freizeit und der Verein. Denn: von nix – kommt nix! Deswegen meine Aufforderung an euch trotz Fasnet die Aufgaben in der Schule, die Hausaufgaben und Rechenaufgaben machen, Vokabeln lernen usw. haben unbedingt Vorrang. Es danach kommt der Spaß! Von den Eltern höre ich immer wieder: „….der/die meine…………….. darf nicht am Umzug teilnehmen weil die Hausaufgaben nicht gemacht wurden.“ Also, ihr Scilla-Jungs und Mädels bitte lernen, lernen, lernen – dann dürft ihr auch an der Fasnet immer mitmachen und euch austoben.

Jetzt zum Schluss no a paar Witzle/Sprüche:
 
Gott hat Humor – sonst hätte er nicht den Menschen erschaffen.

Was ist der kleinste Bauernhof der Welt? Ein Polizeiauto. Vorne hocken die Bullen, hinten die arme Schweine.

Gefurzt wird immer in der Nacht und immer so, dass es schön kracht.

Schluß – Aus – Amen

Euer Bembe