Unsere Scillazwiebel

Die Gruppe der Scillazwiebeln wurde 1988 von mehreren Mitgliedern des Vereins gegründet.
Die ersten Betreuer waren Anette Föhl und Uwe Ensenberger. Zweck sollte sein, dass der zahlreiche Nachwuchs in einer eigenen Gruppe, den „Scillazwiebeln“ präsentiert werden sollte. Die Zwiebeln wurden sehr gut von der Bevölkerung angenommen.

Bild: Zwiebelgruppe 2016 – mit den Betreuerinnen Martina Kuch (li.) und Vera Frech (re.)

Die Kleinen sahen auch zu putzig aus! Die jeweiligen Betreuungspersonen (mit dem dafür notwendigen Betreuerschein), die auch Vereinsmitglieder waren, brachten unterschiedliche Richtlinien und Vorschläge in die Gruppe ein. Das Ziel ist, dass die Kinder sich auch außerhalb der Fasnetszeit nicht aus den Augen verlieren und aus diesem Grund werden eine Menge Aktivitäten durchgeführt, z.B. der Besuch des Kindermaibaumstellen der Kübler aus Cannstatt oder einen jährlich wechselnden Ausflug.
Waffeln backen und eine eigene Spielstraße beim Straßenfest. Einstudieren eines Auftritts für die Kampagne.

Zahlreiche andere Veranstaltungen während der Fasnetszeit stehen zusätzlich auf dem Programm:
Schülerbefreiung Grundschule Hofen, Rathaussturm Mühlhausen. Dazu kommen noch diverse Hallenveranstaltungen und Umzüge. Alles in allem nichts für lahme Füße und die haben die Kids nicht! Das schönste Dankeschön sind die glücklichen und leuchtenden Augen der Kinder nach einem gelungenen Tag!  Derzeit werden die Kids von Kirsten Läpple, Vera Frech, Martina Würthner und vielen helfenden Händen betreut.

Bild: Zwiebelgruppe 2016 – ab 10 Jahren bekommen die Kinder eine Maske

Sollten Fragen zur Gruppe oder ähnliches sein so melden Sie sich gerne bei uns. E-Mail an die Zwiebelbetreuer