33 x BLÜH AUF – alle miteinander !!!
Unser Narrenkalender ist mit Terminen prall gefüllt. Schließlich sind es nur noch zwei Wochen bis zur heißen Phase. Am Freitag, 26. Januar waren wir mit der Scillamusik und Maskenträger zur Hallenfasnet in Hochdorf bei den „Dalba-Hexa“ und am Samstag, 27. Januar bei den „Remshexen“ in Waiblingen/Neustadt. Der Sonntag, 28. Januar führte uns zum Narrenumzug nach Rechberghausen (bei Göppingen) zu der Narrenzunft „Furchenrutscher“. Wieder waren wir mit 121 Personen eine der größten Gruppen im Umzug. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle unser großer, wuseliger Narrennachwuchs der mit ca. 35 Jungs und Mädels mit am Start war.

Es wurden wieder fleißig Schnürsenkel gesammelt und mit den Farbstiften so manches Gesicht verschönt! An dieser Stelle vielen Dank an die Betreuerinnen Vera Frech und Martina Kuch.

Impressionen vom Umzug in Rechberghausen.

Als Musik von dem Video natürlich unsere Scillamusik zu hören!!

Nicht wenige Vereinsmitglieder sind seit über 30 Jahren in unserem Verein sogenannte passive Mitglieder und stolz darauf, dass die Fasnet in Hofen so erblüht. Denn schließlich haben sie durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag mit dazu beigetragen, dass die Scillamännle das sind was sie heute sind. Für Eure langjährige Vereinszugehörigkeit sagen wir herzlichen Dank! Verschiedentlich wurde ich auf Spenden angesprochen und wir sind sehr dankbar, wenn sich so mancher „Jubiläums-Obulus“ auf unserem Vereinskonto einfinden würde. Unser Vereinskonto bei der VoBa Stuttgart IBAN: DE63 6009 0100 0540 4200 00. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und wir können jederzeit eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Fähnle aufhängen am Samstag, 3. Februar. Für die heiße Phase werden die Gassen und Straßen geschmückt. Es wurden viele, viele Meter neue Fähnle genäht. Schließlich wollen wir den vielen Gastgruppen und den tausenden Besuchern eine geschmückte „Hofen-Narrenhochburg“ präsentieren.

Narren- und Brauchtumsabend am Rosenmontag, 12. Februar ist ausverkauft. Wir brauchen aber für diesen Abend und für den Fasnetsdienstag (nach dem Umzug) noch fleißige Helferlein in der Grundschule. Wir wollen unsere Gäste doch nicht mit einem nicht funktionierenden Service vergraulen! Also bitte spontan melden beim Wirtschaftsausschuss: wirtschaftsausschuss@scillamaennle.de. Je mehr mithelfen, desto leichter wird es für uns alle!!!

Stuttgarter Tageszeitungen in dieser Woche. In der Stuttgarter Zeitung, den Stuttgarter Nachrichten, dem Wochenblatt und der Cannstatter Zeitung erscheint in dieser Woche ein Bericht „Hofener Narrenschar feiert 33 jähriges Jubiläum“. Wir bitten um Beachtung!

Scillamännle beim SWR 1. Am Freitag, 9. Februar sind wir zu Gast im Studio beim SWR 1. Wir wurden zum Live-Interview mit Live-Stream im Internet eingeladen. Wer Zeit und Lust hat, beim SWR 1 zwischen 13.30 Uhr und 16.00 Uhr reinhören.

In Hofen überall ist buntes Treiben, Muffel ond Bruddler sich die Augen reiben.
Gute Stimmung weit und breit – Danke „Fünfte Jahreszeit“

Liabe Leut, send au g’scheit ond send net narret weil’s Narra geit!

Euer Schreiberling
Raimund Stetter(Bembe)