Eine lange Durststrecke ging mit Pauken und Trompeten zu Ende. Vor 10 Monaten, zwei Wochen und zwei Tagen gaben die Scillamännle unser letztjähriges Greadeffele Lisa zurück in die Obhut der Hofener Hogamale, die seit undenklichen Zeiten über das Greadeffele wachen. Allen Scillamännle gemeinsam – egal ob Maskenträger, Knospen, Zwiebel, Tanzgarden oder Scillamusik – gelang es dann am Abend des 12. Januars 2018, das Greadeffele erneut zu erlösen und für die Zeit bis zum Fasnetsdienstag aus Ihrem dunklen Verlies zu befreien.

Wir begrüßen unser <strong>Greadeffele 2018, die liebreizende Simone</strong>. Als 30. Greadeffele wird Sie die Hofener Scillamännle durch eine kurze, aber sehr intensive Kampagne begleiten und die Hofener Fasnet bei unseren Auftritten bestens repräsentieren.

Möchtet ihr unser Greadeffele live erleben? Dann laden wir euch herzlich ein, die Veranstaltungen der Scillamännle zu besuchen. Die Termine findet ihr hier –> Veranstaltungen Hofener Scillamännle. Aber lasst euch nicht zu viel Zeit. Die Fasnet findet bereits am 13. Februar 2018, d.h. in knapp vier Wochen, mit dem Hofener Umzug ihren Höhe- und gleichzeitigen Schlusspunkt. Bis dahin wünschen wir allen Freunden der Hofener Scillamännle eine glückselige Fasnet.

Wir freuen uns auf eine tolle Kampagen mit unserem neuen Greadeffele !

Herzlich Willkommen in unserer Mitte!