Jeder, der die Scillamännle kennt, der kennt auch unseren Uwe. Die Grünen ohne Uwe an der Spitze – unvorstellbar. Seit 1986 ist Uwe ein Hästräger mit Leib & Seele. Schon immer mit weiß blauem Halstuch. Ein bekennender FC Bayern Anhänger, aber auch Schwabe und Hofener im Herzen!

Wer ihm eine Freude machen möchte bringt ihm „a Weißbier“ aber mit Zitrone!

1991 hat es Uwe in den Zunftrat gezogen. Im Jahr 1996 wurde er schließlich unser Zunftmeister. Dieses Amt führte er stets mit Herzblut aus.
Aufgrund seines großen Engagements wurde er 2008 mit dem „Brauchtumsorden in Gold“ und 2013 mit dem „Großen Verdienstorden“ des LWK geehrt. Mal sehen was noch kommt 😉

Jahrzehnte lang pflegte Uwe die Kontakte zu unseren befreundeten Vereinen. Er hat viele dieser Kontakte erst aufgebaut. Er organisierte die Veranstaltungen, stand als Moderator auf der Bühne, nachdem er mittlerweile fast unzählige Greadeffele aus dem Verlies der Hofener Burg geholt hatte.

Den Hofener Umzug plante er seit vielen Jahren akribisch, organisierte Ordner, und und und… Ohne unseren Uwe wäre der Hofener Umzug nicht das, was er ist.

Nach 26 Jahren als Zunftmeister der Hofener Scillamännle hat Uwe sich in der Maskenträgerversammlung am 23.05.2022 nicht mehr zur Wahl gestellt.

Aber keine Angst, sein Häs hängt Uwe damit nicht an den Nagel!

Er wird weiterhin seinen Verein im Hintergrund mit Rat und Tat unterstützen.

Danke Uwe!