Zum guten Schluss nochmals 33 x BLÜH AUF……………

Um es zu Anfang mit den Worten der derzeitigen Olympischen Winterspiele zu formulieren: Die Scillamännle und die Fasnet in Hofen haben die Goldmedaille im Narrentreiben im Stadtgebiet Stuttgart errungen!

 

Der erste erfolgreiche Trainingslauf am SchmoDo begann am Vormittag mit der Schülerbefreiung in der Aula der Grundschule Hofen und Abends beim Hemdglonckerumzug durch Hofen. Alles verlief ruhig und ohne Chaos und mit vielen Teilnehmern.

Das Achtelfinale erreichten wir mühelos am Fasnetssamstag mit einer proppenvollen Kinderfasnet und abends mit einem vollen Haus beim Scillaball.

Das Viertelfinale wurde gekonnt gemeistert beim Umzug in Essingen/Aalen mit unserer eingespielten Mannschaft mit 112 Mitspielern.

Das Halbfinale am Rosenmontag beim Rathaussturm und am Abend beim ausverkauften Masken- und Brauchtumsabend verlangte uns schon viel Durchhaltevermögen ab.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Finale am Fasnetsdienstag beim Umzug durch Hofen war die Krönung unserer bisherigen Narrenlaufbahn. 82 Gruppen mit etwa 2200  Umzugsteilnehmer und von der Polizei geschätzte 10.000 Besucher und bei bestem Sonnenschein war der Lohn für viele Stunden Arbeit.

Leider hatte das Finale auch einen traurigen Moment – denn unser Greadeffele SIMONE II musste unsere Mannschaft leider, leider verlassen. Sie war eine tolle, lustige, sympatische Repräsentantin!!!

 

Allen die zu unserer „Goldmedaille“ in irgendeiner Art und Weise beigetragen haben ein herzliches „vergelt’s Gott“. Besonders erwähnen und danken möchte ich unserer kompletten Führungscrew die schon seit Wochen und Monaten den Grundstein zu unserer erfolgreichen Jubiläumskampagne gelegt hat. Macht bitte weiter so !!!

 

Jetzt wünsche ich Euch allen eine erfolgreiche Fastenzeit, bleibt xond ond montr ond man sieht sich…………

Euer Schreiberling

Raimund Stetter (Bembe)