3 x kräftige BLÜH AUF und KOMMA GSCHWOMMA
Es ist immer wieder schön zu hören, dass unsere Vereinsmitglieder die nicht dem „aktiven grünen Haufen“ angehören die närrische Wochenpost gerne lesen. So wissen diese Personen auch, was die Scillamännle im Häs an den Wochenenden treiben und wo was los war.

Am Samstagabend, 26.01. waren die Scillamusik und die Maskenträger anlässlich des Narrentreffens des Landesverbandes in der Freinacht in den Hallen und Lokalen in der Ditzinger Altstadt unterwegs. So mache/r übernachtete spontan in Ditzingen und kam dann am Sonntagvormittag wieder zur Scillameute. Am Sonntag fuhren wir mit 123 Personen (Gardemädels, Scillaknospen, Scillamusik, Maskenträger und das Greadeffele JANINA) zum LWK-Umzug nach Ditzingen. Die Knisel-Busse beanspruchten den ganzen Kelterplatz und die Pfadäckerstraße zum parken. Wir hatten (Gott sei Dank) die Startnummer 51 – von 109 Gruppen – und konnten dann praktisch in der Mitte der knapp 6000 Umzugsteilnehmer den Umzug mit den Zuschauern genießen. Gehandicapt, aber trotzdem mit dabei war unsere JULE die sich auf einem mobilen Untersatz von ihren Scillaknospen durch den Umzug schieben ließ. Unser Verein präsentierte sich als einer mit der größten Teilnehmerzahl. Im Anschluss an den Umzug präsentierte sich unsere Scillamusik mit einem gekonnten Auftritt und zum Schluss sang die ganze Stadthalle………wir sind Rollo, wir sind Rollo…….Scheiß egal!!!

Am Samstag, 2. Februar (Halbzeit der diesjährigen Narrenzeit) treffen wir uns ab 18.00 Uhr im Gasthaus zum Ochsen zum Scilla-Abend. Somit ist auch denjenigen Schuldigkeit getan die zum Skifahren wollen oder eine Fasnetspause brauchen. Gerne sind alle Vereinsmitglieder willkommen – Narrenkäpple und Liederbüchle nicht vergessen!

BLÜH AUF, BLÜH AUF ond Ätschibätsch, onsere Katz isch scheener.
Onsere Katz hot Hoor am Bauch, wia en Italiener!

Es gibt immer mehr Narren – hier auf Erden.
Ob Erdogan, Putin oder Trump – jeder will der erste werden.
Jetzt steigt noch England in die Bütt
liebe Leut – i komm do nemme mit !

Euer Schreiberling
Raimund Stetter (BEMBE)