Die Kampagne 2023 ist zu Ende…. es war ÜBERRAGEND!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die Schichten übernommen haben, beim Auf- und Abbau unterstützt, kurzfristig eingesprungen, kurzfristig zusätzliche Schichten übernommen, Reden geschwungen, Umzugsplanung gemacht, Moderationen übernommen, gesputzt, gewaschen, gebügelt, und vieles mehr getan haben!!

Vielen vielen Dank – nur so kann eine Kampagne und ein Verein funktionieren.

Und wir sagen natürlich Danke an all unsere tollen Gäste, die mit uns die Hofener Fasnet gefeiert haben!

Hier sei auch ein kurzer Rückblick auf unsere Veranstaltungen in Hofen erlaubt:

Der Kinderfasching am Fasnetssamtag war ein  absolutes Highlight! Das Orga Team hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Die Halle war bis auf den allerletzten Platz ausverkauft. Wir möchten uns nochmal dafür entschuldigen, dass wir sogar eine Leute abweisen mussten. Es fiel uns wirklich nicht leicht und jedes Tränchen in den Kinderaugen tat uns weh. Aber auch hier ging die Sicherheit vor und wir konnten leider nicht anders.

Für das nächste Jahr wird es auf alle Fälle einen Vorverkauf für den Kinderfasching geben, damit dies hoffentlich nicht mehr der Fall sein wird.

Der Scillaball war ebenfalls ausverkauft, hier gab es zwar noch einige wenige Karten an der Abendkasse, aber auch diese mussten wir schließen.

Es war ein toller Abend mit tollen Gästen einer und super friedlichen Atmosphäre. Wir sind froh, dass wir so tolle Gäste wie Euch haben!

Mit vielen Auftritten von Gastvereinen war auch unsere RoMo Party ein voller Erfolg. Hier waren bereits alle Karten im Vorverkauf vergriffen und wir durften „volles Haus“ vermelden.

Und dann natürlcih unser Umzug am Fasnetsdienstag bei Kaiserwetter. 77 Gruppen mit knapp 2500 aktiven Teilnehmer waren bei uns zu Gast im schönen Hofen. Die gesamte Umzugsstrecke war gesäumt von unzähligen Zuschauern. Es gab wirklich an keiner Ecke auch nur eine freie Stelle an der Straße.

Der Kelterplatz, als neues „Narrendorf“ platzte aus allen Nähten. Die Hogamale Bar hinterm Ochsen war wie die Turnhalle und das Foyer der Grundschule ebenfalls super besucht. Vielen vielen Dank!

An allen Veranstaltungen gab es keinerlei Beanstandungen, es waren einfach tolle, friedliche närrische Tage. So wünschen wir uns es doch alle!

Mittlerweile sind die „Fähnle über den Straßen in Hofen“ wieder eingepackt. Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an die Freiwilliger Feuerwehr Hofen, die uns seit vielen vielen Jahren bei nahezu all unseren Veranstaltungen tatkräftig unterstützt!

Es ist alles verräumt, geputzt, gespült… unsere Häs hängen im Schrank und warten schon darauf nächstes Jahr an Dreikönig wieder auf die Straße zu dürfen!

 

Wir wünschen euch eine geruhsame Fastenzeit, bis bald.

3 kräftige Blüh auf

und wir sehen uns spätestens auf der Fasnet 2024 in Hofen

Eure Hofener Scillamännle

 

Hier noch einige Impressionen aus den letzten Fasnetstagen 2023: