BLÜH AUF – liebe große Narrenschar, Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins.

Die neue Fasnet 2017 begann mit vier tollen Paukenschlägen.

 

Zum ersten startete pünktlich zum Jahresbeginn unsere neue Scilla-Homepage. Sie ist schön bunt, informativ, aktuell und übersichtlich gegliedert. So was braucht man heute einfach um  in der Zeit des Internets vorne mit dabei zu sein und alle wichtigen Informationen schnell weitergeben zu können. Die Scillamännle sind aber auch auf Facebook und haben eine Scilla-What’s_App. Und wie jedes Jahr kommen auch die wöchentlichen Scilla-News per Email ins Haus. Also an Informationsfluss kann es jetzt nicht mehr liegen. Vielen, vielen Dank an Thomas Baur der die neue Homepage gebastelt hat. Einfach mal reinklicken und durchstöbern:  hofener-scillamaennle.de   oder   scillamännle.de    Viel Spaß dabei!

Zum zweiten war unser Häs abstauben am Dreikönigstag ein toller Erfolg.  Die Krone war brechend voll vor vielen grünen Männle und Weible die ihren Laufbändel für 2017 abholen wollten. Dem neuen Krone-Wirt sind sogar die Biergläser ausgegangen. Das Herz ging mir noch weiter auf, als ich im Scilla-Vereinsheim unsern Nachwuchs sah. Eine wuselige, quirlige, große Meute mit geschätzten ca. 30 Jungs und Mädels die dem Beginn der Fasnet entgegen fieberten und ebenfalls ihr Häs von den Betreuerinnen abstauben ließen. Riesengroßen Dank an alle Betreuerinnen! Do braucht mer Nerva wir broite Nudla.

Zum dritten war das Greadeffele-Aufwecken in der Hofener Burgruine am 7. Januar wieder ein gelungenes Schauspiel. Vor historischer Naturkulisse, im Fackelschein die alten Mauern, die Hogamale mit den gespenstisches Masken, die kleinen und großen Scilla-Maskenträger und die toll geschminkte und kostümierte Scillamusik im Zusammenspiel – das war einmalig. So mancher Fasnachter oder „Zivilist“ die dieses Event zum ersten Mal mit erlebt haben sagten zum Abschluss: So eine schöne Fasnetszermonie haben sie noch nie gesehen!

Zum vierten Paukenschlag erschien dann unser neues Greadeffele LISA ECKHARDT aus dem VerliesLisa hat schon beim Cannstatter Quellenclub Fasnetserfahrung gesammelt und hat mit Bravour den Greadeffele-Spruch gemeistert. Sie ist die Freundin von unserem Maskenträger und Scillabademeister Tim Hauser. Mit vielen Gastzünften und Besuchern wurde dann in der Aula der Grundschule Hofen weiter gefeiert. Das letztjährige Greadeffele Hanna überreichte ihrer Nachfolgerin Lisa zu Beginn der Party den Greadeffele-Orden. Lisa, wir freuen uns auf die vielen schönen Stunden und Ausfahrten mit dir. Du bis in diesem Jahr unsere Symbolfigur und eine würdige Repräsentantin der Hofener Fasnet!

 

Am Samstag, 14. Januar geht es nach S-Weilimdorf zu den „Weilemer Hörnleshasen“ und anschließend zum „Narra-Gaudium“ nach Steinhaldenfeld.

 

Zum Schluss ein toller Spruch vom Goethe:  Wenn die Welt ohne Narren wäre – was wäre dann die Welt ???

 

Viele Grüße an alle………..

Euer Bembe (Raimund Stetter)