Blüh auf ond komma gschomma, älle hend’s vernomma…
WOW – das war ein ereignisreiches, turbulentes Wochenende. Los ging’s am Samstagabend, 16.2. zu den „Wobachspatzen“ nach Bietigheim-Bissingen zur Hallenfasnet. Anschließend zum Rock-Fasching nach S-Mühlhausen. Wer dann noch Kondition hatte, wie unsere „next green generation“ , und das waren nicht wenige, hat weitergefeiert im Gasthaus LÖWEN.
Am Sonntagvormittag, warteten bereits die Knisel-Busse zur Fahrt ins badische Kirrlach. Während der 2 ½ stündigen Omnibus-Fahrt gab es wieder den bestens bewährten Bord-Service in Form von vielerlei, herzhaftem Vesper. In Kirrlach selbst wurden wir, wie vor zwei Jahren, von der Gastfreundlichkeit der „Ureinwohner“ begrüßt. In vielen Hofeinfahrten, Garagen, Car-Ports und selbst auf der Straße wurde uns vielerlei flüssiges angeboten. Beim Umzug selbst, bei strahlendem Sonnenschein, waren die Scillamusik, die Maskenträger, die Scillaknospen und die Scillazwiebel voll in ihrem Element.
Beim anschließenden „Auslaufen“ gab es dieses Jahr als Premiere die „Scilla-Veteranen-Pyramide“. Im Narrenkäfig, sprich Trampolinkäfig ging es dann munter rauf und runter. Da wurde so mancher Magen und Darm kräftig durchgeschüttelt.
„Auf der Rückfahrt gab‘s Jubel, Trubel, Übelkeit
denn so schön war in Kirrlach die Narrenzeit.
Doch trinke nie was durcheinander
sonscht haut’s dir die Läuf‘ auseinander.
On au dr Magen schpielt verrückt
davon isch dann niemand mehr entzückt„
Und jetzt eine Einladung an alle „Passiven“!!! Am Sonntag, 24. 2. geht’s zum 34. Narrenumzug nach Neckarweihingen zu den Mistelhexen. Das ist kein weiter Weg und alle, die einmal den „aktiven Scillahaufen“ (mit über 120 Personen) live erleben wollen, sind gerne dazu eingeladen. Der Umzug geht um 13.33 Uhr los. Man sieht sich…………..BLÜH AUF
Euer Schreiberling
Raimund Stetter (BEMBE)