Liebe Narrenfreunde und solche die es werden wollen…
Es war ein „Finale furioso“. Der Hemdglonckerumzug, die Kinderfasnet, der Scillaball, der Umzug in Neuhausen a.d.F., der Rathaussturm, die RoMo-Party und der Fasnetsumzug durch Hofen. Alles durchweg gelungene Eigenveranstaltungen unseres Vereins. Auch der Narrengott „Bajazzo“ hat mit dem Wettergott „Petrus“ telefoniert und erst um 16.00 Uhr hat es am Fasnetsdienstag leicht geregnet. Die Straßen waren dicht gesäumt von Besuchern aus nah und fern. Längst hat es sich herum gesprochen, dass die Fasnet in Hofen etwas besonders ist auch mit seiner Stimmung. Anmeldungen für das Jahr 2020 liegen bereits vor. Die Fasnet blühte beim Umzug nochmals in voller Pracht auf!

Die Scillamännle waren seit dem Dreikönigstag insgesamt bei 17 Veranstaltungen bei auswärtigen Zünften und Vereinen. Das spiegelt sich auch bei den Anmeldungen zum Umzug wider. Die kommen dann gerne zum Gegenbesuch nach Hofen. Und diese Aktivität muss beibehalten werden!

Jetzt ein besonders herzlicher Gruß an unser Greadeffele von 1993 an Ulrike Bartosch!!! Alle Aktiven haben in Neuhausen ein Grußkärtle an Dich unterschrieben. Du warst in Gedanken bei uns…

58 Fasnetstage sind vorbei, vergangen
jetzt wird den Fasnetserinnerungen nachgehangen.
Greadeffele JANINA ist nun Geschichte
vorbei sind auch meine Fasnetsberichte.

Der Frühling läßt sich schon erahnen
de Fasnet 2019 isch vorbei – Aus – Amen!
Die Scillablümchen blühen jetzt im Scillawald
das isch der Jahresverlauf – so isch es halt!

Nach der Fasnet isch vor der Fasnet – am 25. Februar 2020 ist wieder Fasnetsdienstag
Vielen, vielen Dank an alle für die wunderschönen Fasnetstage 2019.

Euer Schreiberling
Raimund Stetter (Bembe)