Unter diesem Slogan kam am Montag in allen Stuttgarter Printmedien eine zweiseitige Sonderveröffentlichung über die Hofener Fasnet, über die Scillamusik, die Maskenträger, die Scillaknospen, die Tanzgarden und natürlich über unsere Symbolfigur JANINA. Deswegen will ich heute gar nicht mehr so viel schreiben. Einfach mal lesen – und uns erleben und genießen. Und auf jeden Fall in unsere Homepage www.scillamännle.de reinklicken.

Am Samstag 23.2. waren wir beim Nachtumzug in Esslingen-Berkheim und am Sonntag 24.2. zum „Heimspiel“ bei den Mistelhexen in Neckarweihingen. Bei grandiosem Scilla-Sonnenscheinwetter, sehr vielen Zuschauern und einer tollen Atmosphäre entlang der Laufstrecke blühten alle unsere Aktiven so richtig auf. Das Open-Air Konzert der Scillamusik im Narrendorf war bombastisch. Nachdem der Heimweg relativ kurz war und der Abend noch lang, ging die „next green generation“ samt JANINA und einem Veteran noch zum Besen NERZ. Unterwegs haben wir im Möbelhaus Tegernseestraße  noch ein Schlafzimmer „gekauft“ und darauf in aller Öffentlichkeit auf das Schnäppchen angestoßen. Ein Dank an die Spender! Das Schlafzimmer wird demnächst in der Scillawaldstraße 52 zu bewundern sein. Der zünftige Abschluss fand im Bembes-Schnaps-Express statt.

Jetzt geht es in die Zielgerade! Die Straßen und Gassen sind toll geschmückt (auch ein großes Dankeschön an die freiwillige  Feuerwehr Hofen und auch für die vielen Gäste aus nah und fern wird alles vorbereitet. Die Termine und Uhrzeiten unserer Veranstaltungen etc. sind auf der Homepage nachzulesen.

– Donnerstag ist Schülerbefreiung und am Abend der Hemdglonckerumzug.
– Samstagnachmittag ist Kinderfasnet und am Abend der große Scillaball mit Showprogramm.
– Sonntag gehen wir zu unserem Patenverein zum  Narrenbund Neuhausen.
– Rosenmontag ist Rathaussturm und am Abend die Rosenmontagsparty (aber bereits ausverkauft)
– Fasnetsdienstag ist der große Narrenumzug durch Hofen

………und am Abend……ich schreib’s lieber net…….isch älles wieder vorbei!

In unserer Zeit isch es up to date – und wer nicht mitmacht um den isch‘s schade. Ich meine unser Hofen, unser Verein, unsere Fasnet isch jetzt überall digital – denn analog das war einmal! Darum unserem Webmaster Thomas Baur – denn er ist digital ein ganz ein schlauer, ein großes Kompliment und Dank an ihn – mach weiter so mit deinem genial-digitalen Scilla-Spleen!

 

Euer Schreiberling

Raimund Stetter (BEMBE)