3 x kräftige BLÜH AUF ond KOMMA Gschwomma  –  alle miteinander.

Am vergangenen Sonntag waren wir mit der gesamten „Scilla-Meute“ beim Jubiläumsumzug in Fellbach. Mit der Startnummer zwei hatten wir eine ideale Ausgangsposition und haben bei noch gutem Umzugswetter unsere „Häser“ trocken in die Alte Kelter gebracht. Die Vereine/Gruppen die höhere Startnummern hatten, sind bei Graupelschauer in die Kelter gekommen. Dort war dann Fasnetstrubel pur und manche Kontekte wurden aufgefrischt und neu geknüpft. Unsere Scillamusik hatte gleich zu Beginn in der Kelter eine gekonnte Musikshow auf die Bühne gezaubert.  Zu später Stunde war in heimatlichen Gefilden im Ochsen noch eine „Scilla-Underwear-Show“ angesagt. Do hot’s so manchem dr Schütz naus  g’haua!  Ond dia wo no net g’nuag ghet hen waret dann zum Absacker bei mir dr hoim…………Leit, Leit, Leit, Leit……….

Jetzt nochmals auch von meiner Seite aus der Appell zum mithelfen bei unseren eignen Veranstaltungen. Die organisatorischen Vorbereitungen sind alle getroffen. Und wenn jetzt noch viele Hände mithelfen geht alles schneller und einfacher.

 

Fähnle aufhängen zusammen mit der freiw. Feuerwehr Hofen am Samstag 22.2. um 10.00 Uhr

Schülerbefreiung am 27. 2. – 10.30 Uhr. Wer Scillaunterricht halten will bitte melden bei:  alex_blankenhorn@yahoo.de

Aufbau in der Turnhalle am 27.2.  –  14.00 Uhr

Aufbau in der Turnhalle am 28.2.  –  13.00 Uhr an der Scheuer und 14.00 Uhr in der Halle

Fasnetsumzug am Dienstag 4. März – Wer will noch mithelfen beim Button/Laufbändelverkauf bitte melden bei: alexandra.pils@gmx.de

Aschermittwoch 5. März  –  Abbau in der Halle – Aufräumen – viele Hände sind willkommen!!!

 

 Am kommenden Wochenende geht‘s am Sonntag nach Ehningen bei Böblingen zum Umzug. Abfahrt ist um 11.00 Uhr am Kelterplatz.

Und ab diesem Tag sind’s nur noch zwei Wochen bis zur Fasnet in Hofen.

 

Rätselfrage: Was bedeutet Smoke im Schlafzimmer?  –  Dicke Luft und kein Verkehr!

 

Da wo der Neckar fließt und das blaue Scillablümle sprießt,

dort wo das Greadeffele wohnt – in Hofen am Neckar die Fasnet sich lohnt!

 

Bis denne……………..

Raimund Stetter

(Bembe)